Liebe zum Detail

ÜBER MICH

Der Ton macht die Musik ? 

Im übertragenen Sinne trifft das sehr auf mich zu.

Schon fast mein ganzes Leben begeistert mich dieses geschmeidige, wunderbare, natürliche Material: Ton.

Man könnte sagen ich brenne für diesen Stoff!

Den Beruf der Scheibentöpferin habe ich von 1988 bis 1991 in der Töpferei Göllner in Besigheim gelernt. Von 1991 bis 1994 bin ich an der Fachschule für Keramik in Höhr-Grenzhausen zur Keramikdesignerin ausgebildet worden. 1995 habe ich die Meisterprüfung abgelegt, danach 5 Jahre lang als Designerin und stellv. Betriebsleiterin bei Spang Keramik in Elztal-Muckental gearbeitet.

Und seit dem Jahr 2001 mache ich nun das, wovon ich immer geträumt hatte: In meiner eigenen Werkstatt in Ingersheim Geschirr und Keramik entwerfen, herstellen- und in meinem Laden und auf Märkten verkaufen. Das reicht von Gebrauchskeramik aus hochwertigem Steinzeug und Porzellan als Unikate und in Kleinserien.

Am besten, Sie kommen einfach in meiner Werkstatt vorbei oder besuchen mich auf einem Töpfermarkt!

Die Werkstatt

M:  susanne@hammer-keramikdesign.de

T:   +49 7142-779941

A:   Remsstraße 1, 74379 Ingersheim

Dienstags und Donnerstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeiten.

© 2020 Susanne Hammer Keramikdesign. Impressum & Datenschutz

Made with ♥